Alternative Kleidung
Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen
Kostenfreier Versand innerhalb von Deutschland

Sind die Wickelröcke von Purewonder auch Wenderöcke?

Viele Kundinnen werden sicher bemerkt haben, dass ihr bei Purewonder gekaufter Wickelrock ein Wenderock ist, obwohl es nicht in der Artikelbeschreibung stand. Eventuell haben sie es auch schon erlebt, dass der gleiche Rock bei einer früheren oder späteren Bestellung mit einem nicht bedruckten oder anders bedruckten Innenfutter geliefert wurde.

Die meisten Wickelröcke lassen sich einfach wenden und anders herum tragen. Ein bedrucktes Innenfutter sorgt dann dafür, dass durch das Wenden ein Outfit mit einem anderen Design entsteht. Man kann sagen, dass es zwei Röcke in einem sind und der Rock einen Mehrwert hat.

Warum wir nicht in der Artikelbeschreibung erwähnen, ob der Wickelrock ein Wenderock ist, liegt daran, dass wir nur begrenzten Einfluss auf die Wahl des Innenfutters haben. Die Produktion muss immer wirtschaftlich sein. Manchmal ist es so, dass noch ein paar Rollen eines einfarbigen Innenfutterstoffes aus der Produktion eines anderen Artikels übrig sind, der dann bei unseren Wickelröcken verwendet wird und wodurch diese Wickelröcke kein bedrucktes Innenfutter haben. Und manchmal ist das eine oder andere bedruckte Material nicht schnell genug verfügbar.

Im Prinzip wäre es möglich, dass wir nach jeder Lieferung, die bei uns aus Nepal eintrifft, die Artikelbeschreibungen ändern und Fotos vom Innenfutter der gelieferten Röcke machen. Da wir jedoch einen sehr hohen Anspruch an unsere Produktfotos haben und für die Fotos einer Rockcharge ungefähr zwei Wochen Arbeit nötig sind, können wir sie aus Zeitgründen nicht machen. Und da sich Lieferungen oftmals überschneiden, also zu bestehenden Beständen kommen neue Lieferungen hinzu, die dann im Onlineshop und in der Warenbuchhaltung einen gemeinsamen Posten bilden, wäre eine Trennung nach dem Innenfutter sehr aufwändig und  würde mehr Lagerplatz in Anspruch nehmen.

Also bleibt es weiterhin ein Geheimnis, ob ein bei Purewonder bestellter Wickelrock ein Wenderock ist oder nicht. Und wenn das Innenfutter zu deiner Freude bedruckt ist, dann ist es ein Überraschungsdesign.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.